Frage stellen
1

Programme Installieren mit Konsole

gefragt 2015-10-22 05:30:02 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

Da Mac auch wie Linux ein Unix OS IST, müsste es doch möglich sein mit "Sudo apt-get install" dies per Konsole -Terminal oder wie das auf Mac sonst noch heisst??

Bin auch Linux Anwender und hab kein Interesse an Windows.

Fritz Raddatz

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2015-10-22 07:29:57 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo, das geht schon. Zum Beispiel mit HomeBrew . Du installierst zunächst HomeBrew und dann kannst du Programme installieren. Alle Kommandos sind auf der Webseite zu finden. Du kannst allerdings nur Programme aus dieser Liste installieren. Das sind zwar viele, aber nicht die allgemein populären oder kommerziellen Programme/Apps.

Apps aus dem App Store kannst du leider nicht via Terminal installieren oder Updaten.

Systemupdates lassen sich mit dem folgenden Befehl ausführen:

sudo softwareupdate -iva
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower