Frage stellen
1

Wieso ist meine Datenträgerauslastung fast immer auf 100%

gefragt 2015-07-18 19:44:21 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

updated 2015-07-19 07:10:03 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo, ich habe schon sehr einer sehr langen Zeit das Problem das meine Datenträgerauslastung bis auf ein paar seltene Ausnahmen immer auf 100 % ist. An Überflüssigen Prozessen (z.b Virenprogramm) kann es nicht liegen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

http://prntscr.com/7ubb3r

Benutze Windows 8.1 - http://prntscr.com/7ubbrz

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2015-07-19 07:20:52 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-07-19 07:23:24 -0600

Man muss den oder die Prozesse identifizieren, die ständig laufen.

Auf dem Screenshot sehe ich starke Auslastung durch SrTasks.exe, aber dieser Prozess ist für Updates von Windows und Windows Store zuständig und dauert nicht ewig. Wenn die Updates abgeschlossen sind, dann ist Ruhe.

Ich sehe auch MsMpEng.exe , das zum Windows Defender gehört. Schalte mal den Defender aus und schaue, ob es besser wird.

Deaktiviere auch das automatische Starten von allen unnötigen Programmen (Anleitung).

Du kannst dein System auch mit ESET Online Scanner checken, vielleicht hast du irgendwo Malware.

  • Installiere den ESET Online Scanner und scanne dein System. Das kann durchaus paar Stunden dauern!

    ESET Online Scanner Screenshot

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower