Frage stellen
0

Updateprobleme Win8 (Sicherheitsupdates etc.)

gefragt 2015-05-30 01:19:17 -0600

Commandandy Gravatar-Bild

Hallo, Windows Updates werden wegen Fehler wieder Rückgängig gemacht, komplette Installation Aller, schon getestet- Undenkbar, nach mehr als einer Stunde ( Ok es sind viele) die Nachricht: Fehler ...werden zurückges. ;nochmal eine Stunde... Habe eine Laufwerksüberprüfung von Avira durchlaufen lassen, bekam folgende Fehlermeldung:
"Das BITMAP-Attribut der Master File Table (MFT) ist falsch. Die Volumebitmap ist falsch. Bei der Überprüfung des Dateisystems wurden Probleme erkannt. Führen Sie "chkdsk /scan" aus, um die Probleme zu suchen, und legen Sie sie dann zur Reparatur in der Warteschlange ab." -Admin-Eingabeaufforderung ergab: keine Fehler. Muss man das ernstnehmen, zu was führt dieser Fehler bzw. wie kann ich das beheben?

MfG

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2015-05-31 15:14:51 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Normalerweise deutet diese Fehlermeldung auf eine kaputte Festplatte.

Wenn du sagst, dass chkdsk /scan keine Fehler gefunden hat, wundert mich etwas.

Da du scheinbar noch andere Probleme mit dem PC hast, empfehle ich dir Folgendes:

Schritt 1:

  • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator
  • Gebe folgenden Befehl ein (siehe Anleitung)

    chkdsk C: /F
    
  • Du wirst gefragt, ob man es nach dem Neustart machen sollte. Bestätige mit J und klicke auf Enter

  • Starte den PC neu und lasse die Reparatur durchlaufen

Schritt 2:

  • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator

  • Gebe den Befehl sfc /scannow ein und warte die Reparatur ab

Schritt 3:

  • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator
  • Gebe folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    • lass die Reparatur vollständig durchlaufen

    • Starte den PC neu

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

>>> Habe "Power Recover" wiederentdeckt ( so ein Handbuch ist eben doch zu etwas gut ) PC habe ich seit eben wieder am laufen - scheint nun so als würden alle Treiber wieder wie gewünscht laufen... bin noch am einrichten. MfG

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2015-06-01 01:58:48 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower