Frage stellen
0

Win 10: Netzwerk/WLAN Symbol in der Taskleiste aktivieren oder deaktivieren

gefragt 2015-04-14 07:23:27 -0500

Bohm Gravatar-Bild
  • Wie lässt sich das Symbol für WLAN bzw. LAN unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

5 answers

0

geantwortet 2015-04-14 07:23:40 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-11-26 04:48:39 -0500

Lösung

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste auf eine freie Stelle
  • Klicke nun auf Eigenschaften

    Eigenschaften

  • Klicke nun auf Anpassen

    Anpassen

  • Klicke auf "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen"

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen

  • Jetzt kann man das Symbol für LAN/WLAN deaktivieren und aktivieren

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-05-30 02:26:42 -0500

drapoel Gravatar-Bild

updated 2016-05-30 02:34:03 -0500

Und was ist wenn man Nichts sieht? Bildbeschreibung

ehmmm .. habe es gefunden... ich hätte nicht gedacht das Microsoft dies doppelt gemppelt zur Verfügung stellt :D (Einfach den link darunter betätigen und erstmal die Funktion der Anzeige für ein Icon aktivieren, unter Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-25 13:02:12 -0500

Niki Gravatar-Bild

updated 2015-11-26 04:29:40 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Ich habe das Problem, dass ich es garnicht anzeigen kann (das Netzwerksymbol) es ist grau sprich garnicht änderbar

Wifi Grau

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Ist das dein Netzwerk zuhause? Wenn nicht, dann kann es an Sicherheitseinstellungen des Routers liegen. Es gibt noch eine Lösung, da muss man aber zwei Werte in der Registry löschen, siehe hier --> http://www.technipages.com/windows-system-icons-missing-from-notification-area

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-11-26 04:34:39 -0500 )bearbeiten
0

geantwortet 2017-10-28 05:45:40 -0500

Alberto Gravatar-Bild

updated 2017-10-28 06:04:22 -0500

Symbol für Netzwerkzugriff statt Flugzeug

Hallo,

leider gibt es das Icon für Netzwerkzugriff nicht mehr im Infobereich. Es ist nur zu sehen, ob ich W-Lan-Zugriff habe. Wenn ich über Kabel online bin, wird nur das Flugzeug angezeigt.

Wie kriege ich das alte Symbol mit dem Bildschirm und dem Kabel zurück? Oben auf euren Screenshots ist das ja noch zu sehen. Seit irgendeinem Update suche ich es vergebens.

Gibt es eine Möglichkeit, das alte Icon für einfach nur "online" zurückzubekommen?

Das wäre cool, danke!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2017-10-28 05:43:36 -0500

Alberto Gravatar-Bild

Symbol für Netzwerkzugriff statt Flugzeug

Hallo,

leider gibt es das Icon für Netzwerkzugriff nicht mehr im Infobereich. Es ist nur zu sehen, ob ich W-Lan-Zugriff habe. Wenn ich über Kabel online bin, wird nur das Flugzeug angezeigt.

Wie kriege ich das alte Symbol mit dem Bildschirm und dem Kabel zurück?

Gibt es eine Möglichkeit?

Danke

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower