Frage stellen
0

Tür Quietscht: Was hilft wirklich?

gefragt 2015-04-11 15:16:20 -0500

Anonymer Benutzer

Anonymous

Hey, ich hoffe, dass mir auch paar Techies helfen können.

Bei meiner Schlafzimmer und meiner Toilettentür quietschen die Scharniere fürchterlich.

Wie kann ich sie richtig behandeln (ölen), damit sie möglichst lange nicht quietschen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2015-06-02 08:03:25 -0500

updated 2015-06-02 12:23:11 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Hallo, am Besten die Tür ölen, wenn diese aber vielleicht schon zu alt und das Schanier vielleicht schon hinüber ist, dann solltest Du eventl. darüber nachdenken eine neue Tür einzubauen. Bevor man sich ewig darüber ärgert !

Gruß

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-04-11 16:19:37 -0500

ron Gravatar-Bild
  • Zuerst die Tür abnehmen und die Scharniere abwischen und dann eine der folgenden Methoden benutzen:

  • Du könntest Kriechöle wie WD-40 oder Caramba verwenden. Die sind auch gleich mit einem Sprühkopf. Auf Ebay oder Amazon findet man genug davon. Der Vorteil von diesen Sprühköpfen ist auch, dass man auch das quietschende Schloss und den Türgriff schmieren kann.

  • Du könntest aber auch ein Haushaltöl, wie Olivenöl benutzen, so mache ich das.

  • Wenn es wirklich dauerhafter halten soll, dann ist Schmierfett für Kugellager sicherlich das Beste, weil es viele länger haften bleibt als leichte öle.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower