Frage stellen
2

TCP-View zeigt Datensendung und Empfang obwohl Internet Verbindung getrennt wurde

gefragt 2015-03-26 14:14:28 -0600

Commandandy Gravatar-Bild

Hallo, obwohl ich alle ( die eine die ich am laufen habe ) Internetverbindungen getrennt habe zeigt mir TCP View Datenempfang und Sendung zu einem Programm. Zu allem Gl... ist es "svchost" was sich nicht abbrechen lässt. Weil es ja auch, meines Wissens, Systemnotwendig ist. Aber gerade das bereitet mir Kopfzerbrechen. "Hängt jemand schon so tief in meinem PC das mir seine spezielle Verbindung nicht angezeigt wird? Und selbst bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ER bei dem erneuten Einrichten schon wieder Zugriff einrichtet"? Klingt wahrscheinlich Paranoid ist aber lange nicht der einzige Hinweis. Weis jemand Rat? Mit freundlichen Grüssen

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

>>Auch ein Avira Scan bricht bei einer bestimmten Datei ( die weder mit meinen mitteln auffindbar noch bearbeitbar oder verschiebbar ist, angeblich wegen zu langem Namen ) jedesmal ab, ohne Ergebnisanzeige oder irgendwelcher Änderungen, Reperaturen oder Löschungen durch Avira.

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2015-03-26 14:23:00 -0600 )bearbeiten

Eset hat einiges gefunden (sehr gründlich), auch ein paar kleinere Programme auf die ich nicht verzichten möchte. Werde sie aber erst einmal in Quarantäne belassen und Entwicklung beobachten.

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2015-03-28 02:06:49 -0600 )bearbeiten

Datensendung und Empfang trotz Flugmodus!!!?

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2015-03-28 02:27:21 -0600 )bearbeiten

TCPView zeigt doch keine PC-internen Datensendungen? Werde wohl mal die mechanische Verbindung zu Bluetooth & Co. trennen (PC härten). ...Obwohl solch seltsame Probleme hatte ich schon bei Amiga500 und PS1 und diese haben nun wirklich keine weiteren Schnittstellen. Außer Stromnetz, aber vom Hersteller kein eingebautes Modem.... Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen und konnte sie beseitigen? wird echt Zeit dafür!

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2015-03-28 02:38:14 -0600 )bearbeiten

TCPView hat eine Spalte Remote Address. Was zeigt diese Spalte bei svchost.exe an?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-03-28 02:44:28 -0600 )bearbeiten

Vermutete Rätsels Lösung, Danke! Dann sollten mal die TCPView Programmierer es leichter ersichtlich machen welches Programm nur auf dem PC selbst Daten versendet und welches nach Außen. Gerade nach Außen möchte man bei Viren oder Trojaner-Verdacht doch Übersicht und Kontrolle haben. Aus diesem Grund werden wohl die Meisten TCPView nutzen.

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2015-03-28 03:46:09 -0600 )bearbeiten

Da hast recht, man hätte es etwas deutlicher machen können. Das Programm wird aber schon etwas länger nicht upgedatet.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-03-28 10:16:31 -0600 )bearbeiten

Durch ein anderes Problem auf ein sehr nettes Tool gestoßen, dass es sehr übersichtlich macht welche Programme auf das Internet zugreifen.: "NetLimiter" wirklich sehr nett ( läuft bei mir in Testversion seit fünf Minuten Problemlos & leicht zu bedienen ). Gruss

Commandandy Gravatar-BildCommandandy ( 2015-05-01 17:08:26 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2015-03-27 13:15:06 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-03-28 02:26:24 -0600

  • Versuche mal Avira zu deaktivieren und dann mit ESET zu scannen:

  • Installiere den ESET Online Scanner und scanne dein System. Das kann durchaus paar Stunden dauern.

    ESET Online Scanner Screenshot

Update

  • Übrigens svchost wird von sehr vielen Windows Prozessen für Interprozesskommunikation benutzt. Das heißt, das sind Verbindungen, die gar nicht ins Internet hinausgehen, sondern nur auf dem PC bleiben. svchost wird dabei als eine Art Verbindungsstück benutzt

  • In der Eingabeaufforderung kannst du mit dem folgenden Befehl dir Verbindungen zwischen svchost.exe und anderen Windows-Prozessen ausgeben lassen:

     tasklist /svc
    

     tasklist /svc

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower