Frage stellen
0

Sprache auf dem Samsung Galaxy S3 mini problemlos ändern?

gefragt 2015-01-10 10:55:27 -0600

musiker89 Gravatar-Bild

Ich überlege, die Sprache von Deutsch auf English (USA) zu ändern, weil (a) dann die Spracherkennung anscheinend viel besser funzt und (b) einige Apps anscheinend nur English verstehen bzw. deren Verdeutschung schwer verständlich ist. Wie das geht ist hier beschrieben: http://techfrage.de/question/3631/anl... Dort steht nichts über allfällige Probleme. Welche Probleme können auftauchen, wenn einige meiner Apps vielleicht mit Deutsch nicht funzen und wie kann ich allfällige Probleme vermeiden?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2015-01-10 17:13:59 -0600

musiker89 Gravatar-Bild

Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe nun von Deutsch umgestellt auf English (United States). Anscheinend funzt alles. Die App „Parksheriff“ (lösen von Parkscheinen in einigen Städten in Österreich; sehr nützlich, weil sie angibt wo man wann einen Parkschein benötigt bzw. auch mit Parkschein nicht parken darf) funzt immer noch in Deutsch. Das ist gut so, weil deren English (ein Entwickler aus Österreich) vielleicht schwer verständlich wäre. Vielleicht unterstützt sie auch English gar nicht. Somit ist anscheinend alles bestens. Jedoch ergibt sich vielleicht dieses Problem: Freunde, die ihre Systemsprache öfters umstellen (US-English, Deutsch und Französisch) warnen vor Problemen die bei einigen Apps auftreten können, die die jeweilige Systemsprache nicht „verstehen“: Sie verweisen auf diesen Hinweis: http://www.heise.de/ct/12/17/links/15... www.ct.de/1217154 Android: App-Sprache umstellen • Localized Apps Mit dieser App kann man einzelne Android-Apps in einer Nicht-Systemsprache aufrufen Download, Screenshots, Bewertungen und weitere Informationen bei heise Downloads. Meine Fragen: 1) Soll ich mir diese oben angeführte App installieren? 2) Oder kann diese App nicht vielleicht größere Probleme verursachen als wenn vielleicht einige „nicht-englischsprachige“ Apps nicht perfekt funzen aber dafür die anderen Apps, die zusätzlich zu Deutsch oder Französisch auch English unterstützen (das dürfte der Großteil sein) weiterhin problemlos funzen? Als vorsichtiger Mensch erscheint es mir am besten, diese mir unbekannte App nicht zu installieren (let well alone) solange ich keine wirklichen Probleme mit „nicht-englischsprachigen“ Apps habe, zumal ich die 3 vorerwähnten Sprachen beherrsche.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-01-10 11:08:56 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Eigentlich dürften überhaupt keine größeren Probleme auftreten, außerdem ist der Vorgang reversibel, d.h. man kann es testen und falls es Probleme geben sollte, kann man wieder zur deutschen Sprache zurück wechseln.

Ich ändere oft die Sprache bei meinen Smartphones (meist Android) und ich hatte noch nie Probleme. Das einzige was mich hin und wieder gestört hat, war die Inkonsistenz, denn manche Apps blieben bei der deutschen Sprache, während andere umgestellt haben. Wenn man aber beide Sprachen spricht, wird es kein Problem sein. Wenn die App Englisch unterstützt, dann kann man sie deinstallieren und neuinstallieren, dann wird die Sprache auch automatisch angepasst.

Wie gesagt, teste es einfach mal aus, denn du machst damit nichts kaputt.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower