Frage stellen
1

Win 8.1 Fehlermeldung am Ende eines Software-Downloads

gefragt 2014-10-27 10:10:25 -0500

bull Gravatar-Bild

updated 2014-10-27 14:24:26 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Kurz vor erhofftem Abschluß der Installation einer Software erscheint:

C:\Windows\system32\dhRichClient3.dll Fehler beim umbenennen einer Datei 
im Ziel Ordner: MovieFile schlug fehl; Code 5 Zugriff verweigert.

Was kann man tun?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

3 answers

1

geantwortet 2014-10-27 12:37:44 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-10-27 12:46:18 -0500

OK. Die definitive Lösung kenne ich nicht, aber einige Vorschläge. Solltest du eine funktionierende Lösung finden, dann poste sie bitte auch.

Vorschlag 1

  • Deaktiviere sämtliche Antivirus- oder Antimalware-Software und prüfe, ob es besser wurde.

Vorschlag 2

  • Setze dein System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, als das System noch reibungslos funktioniert hat (Anleitung). Vorausgesetzt, dass Wiederherstellungpunkte erstellt wurden. Manchmal werden sie bei der Installation von Programmen erstellt, also nachschauen lohnt sich.

Vorschlag 3

  • Scanne dein System mit dem kostenlosen ESET Online Scanner . Das kann durchaus paar Stunden dauern..

    ESET Online Scanner Screenshot

Vorschlag 4

  • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und folgenden Befehl eingeben

    • Für 64 Bit Windows

    %systemroot%\SysWoW64\regsvr32 C:\Windows\system32\dhRichClient3.dll

    • Für 32 Bit Windows

    %systemroot%\System32\regsvr32.exe C:\Windows\system32\dhRichClient3.dll

Vorschlag 5

  • Registry mit dem CCleaner aufräumen (Anleitung). Sowie in der Anleitung beschrieben, sollte man vor dem Reinigen, ein Registry Backup machen.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2014-10-28 02:34:48 -0500

bull Gravatar-Bild

Hallo Bohm, Vorschlag 5, jedoch nicht mit CCleaner, sondern mit Tuneup pro, hat letztlich geholfen. Dann konnte ich auch mit ESET online scannen, die Fehler beheben und die Backupsoftware EaseUS installieren und ausführen. Werde mich jetzt auch noch mit einem Backup in einer Cloud befassen. Ganz herzlichen Dank.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Super! Ich habe schon angefangen zu überlegen, was man sonst noch machen kann. :) Hat ESET auch etwas gefunden?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-10-28 02:42:20 -0500 )bearbeiten

ESET hat zunächst mit Fehler 2002 geendet. Bei der Onlinsuche nach der Bedeutung dieser Fehlermeldung wurde mir die Tuneup Software empfohlen. Zunächst hatte ich gezögert, da ich über 20,00 € für die Scharfschaltung berappen mußte und das jedes Jahr, wenn ich die Software behalten will. Vielleicht hätte ich das gleiche Ergebnis mit der gekauften Version von CCleaner auch erreicht??? Aber danach konnte ich ESET durchlaufen lassen. Einige Dateien wurden isoliert. Ich habe eine txt-Datei davon gespeichert. Dann die problemlose Installation von EaseUS free 7.5. Alles gesichert. Übrigens hatte ich auf meinem anderen Computer auch ein EaseUS free (problemlose Installation) laufen, die ich, da zufrieden, dann erworben habe. Auch über 20,00 €. Ihnen bin ich sehr dankbar.

bull Gravatar-Bildbull ( 2014-10-28 06:39:50 -0500 )bearbeiten
0

geantwortet 2014-10-27 15:23:23 -0500

bull Gravatar-Bild

1.2. und 5. ohne Erfolg 3. a) 1. Meldung: unerwarteter Fehler 2002 b) 2. Meldung:Updates funktionieren nicht. Ist ein Proxyserver eingerichtet? NEIN 4. Meldung: Das Modul: C:\ Windows....... wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80004005 fehlgeschlagen.

Sehr frustrierend, nicht wahr?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower