Frage stellen
1

Einfache Backupsoftware für Windows 8.1 gesucht

gefragt 2014-10-27 04:43:05 -0600

bull Gravatar-Bild

Der Downloadversuch einer Demoversion von Acronis True Image 2015 bricht immer bei 99% ab, unabhängig von der Auswahl jeweils eines anderen Downloadservers. Kann man auch noch andere Programme empfehlen? Bedingung: Deutschsprachige Software. Recovery einzelner Dateien muß möglich sein. Support sollte leicht erreichbar sein (was bei Acronis allerdings nicht möglich scheint).

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2014-10-27 05:09:34 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Acronis ist schon sehr gut. Vielleicht sollte man etwas abwarten, bis das Serverproblem gelöst wurde, eventuell von einem anderen Rechner den Download starten. Man könnte noch vom Chip-Server downloaden

Als Alternative kann ich dir Easeus-Todo-Backup empfehlen (Download-Link bei Chip ). Die kostenlose Version ist für viele schon ausreichend, aber es lohnt sich vielleicht auch ein Upgrade auf eine Pro Version, die mehr Features und Support bietet (kostet etwa 30 Euro)

Ich würde zusätzlich immer einen Clouddienst wie Dropbox oder OneDrive empfehlen. Denn sollte die Bude abbrennen, so sind dann auch die Backupfestplatten weg, es sei denn man hat noch eine weitere Sicherung außerhalb des Hauses.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke für die Tips. Vom Chip-Server aus habe ich es schon versucht. Klappt auch nicht. Anderer Rechner wird mein nächster Schritt sein. Plan B ist die Alternative mit Easeus-Todo-Backup. Melde mich wieder.

bull Gravatar-Bildbull ( 2014-10-27 05:56:54 -0600 )bearbeiten

Habe eine Spur gefunden. Bitte um Hilfe. Kurz vor erhofftem Abschluß der Installation einer Software erscheint: C:\Windows\system32\dhRichClient 3.dll Fehler beim umbenennen einer Datei im Ziel Ordner: MovieFile schlug fehl; Code 5 Zugriff verweigert.

bull Gravatar-Bildbull ( 2014-10-27 08:45:41 -0600 )bearbeiten

Hallo Bull, es wäre gut, wenn du diese Frage getrennt als neue Frage stellen würdest, denn das ist ein separates Problem und auch gar nicht so trivial. Dann könnten wir gemeinsam nach Lösungen suchen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-10-27 09:11:00 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge