Frage stellen
1

Nokia Lumia 630: DNS-Server antwortet nicht (Kein Internet)

gefragt 2014-10-16 09:30:30 -0600

bull Gravatar-Bild

updated 2014-10-16 11:53:38 -0600

777 Gravatar-Bild

ich bitte um eine schritt für schritt Anleitung zur Fehlerbehebung. danke.

Update:

Die Meldung lautet immer gleich: Die Seite kann zurzeit nicht angezeigt werden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Da ich auch keine Verbindung zu OneDrive aufbauen kann, wird das mit dem sichern aller Daten und Einstellungen schwierig, sodass ich möglichst eine andere Lösung als die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, finden möchte. Verbindung mit WLAN funktioniert.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Wann tritt denn dieser Fehler auf? Bitte etwas genauer beschreiben.

777 Gravatar-Bild777 ( 2014-10-16 09:36:18 -0600 )bearbeiten

immer dann wenn ich im browser (internetexplorer) versuche eine Verbindung aufzubauen ( egal welche Adrssse)

bull Gravatar-Bildbull ( 2014-10-16 09:58:19 -0600 )bearbeiten

Auch wenn du im WLAN Netz angemeldet bist? Gibt es irgendwelche Apps, die sich dennoch mit dem Internet verbinden können? Ist es plötzlich passiert oder wurde irgendwas mit dem Handy gemacht?

777 Gravatar-Bild777 ( 2014-10-16 10:08:55 -0600 )bearbeiten

Bin im WLAN angemeldet (WLAN Einstellungen EIN, zeigt Verbindung mit heimischem WLAN an). Habe soeben festgestellt, daß sich Apps auch nicht mit dem Internet verbinden können (Versuch ein Bild mit WhatsApp zu versenden) Fehler besteht seit heute. Habe natürlich zunächst versucht den Fehler selbst zu beheben und an den Einstellungen herumgeschraubt, aber vermutlich nichts verstellt.

bull Gravatar-Bildbull ( 2014-10-16 11:02:42 -0600 )bearbeiten

Probiere das so, wie ich es in der aktualisierten Antwort beschrieben habe.

777 Gravatar-Bild777 ( 2014-10-16 12:07:21 -0600 )bearbeiten

1 answer

1

geantwortet 2014-10-16 09:52:24 -0600

777 Gravatar-Bild

updated 2014-10-16 12:06:26 -0600

Schritt 1

  • Prüfe, ob der Flugzeugmodus eventuell eingeschaltet ist (Einstellungen --> Flugzeugmodus). Falls ja, dann ausschalten

Schritt 2

  • Ich würde prüfen, ob VPN eingerichtet wurde (Einstellungen --> VPN) , falls ja, dann alle VPN-Einstellungen löschen

Schritt 3

  • Falls Schritt 2 nicht hilft, dann verbinde dein Smartphone mit dem PC und übertrage alle Fotos und Videos, oder sonstige Daten, wie Dokumente.

  • Setze dann dein Handy zurück (Einstellungen --> Info --> Zurücksetzen), siehe diese Anleitung

  • Deine Apps werden nach der Neunstallation des Systems automatisch wiederinstalliert, wenn du dich mit einer Microsoft-E-Mail bei deinem Handy registriert hast

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke 777. Schritt 2 hat geholfen. Deine Hilfe freut mich ungemein. Danke!

bull Gravatar-Bildbull ( 2014-10-16 13:09:14 -0600 )bearbeiten

Gern geschehen! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte!

777 Gravatar-Bild777 ( 2014-10-16 13:52:47 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower